Häufig gestellte Fragen

Warum ist das Christbaumkugel-Sortiment im Onlineshop und im Gerda Hüsch-Ladengeschäft unterschiedlich?
In unserem Onlineshop haben wir die Möglichkeit eine größere Auswahl anzubieten, als im Ladengeschäft. Außerdem haben wir festgestellt das sich einige Artikel besser im Onlineshop verkaufen – andere Artikel wiederum verkaufen sich besser in unserem Ladengeschäft. Am besten also, Sie schauen in unserem Onlineshop und unserem Ladengeschäft vorbei. So oder so freuen wir uns immer über Ihren Besuch.

Ist es möglich die online bestellte Ware im Gerda Hüsch-Ladengeschäft abzuholen um die Portokosten sparen zu können?
Leider ist die Abholung einer Bestellung im Gerda Hüsch-Ladengeschäft nicht möglich. Unser Lager befindet sich außerhalb Hamburgs. Gerade in der Weihnachtszeit wäre es logistisch für uns nicht zu schaffen, einzelne Bestellungen in den Laden nach Hamburg zu bringen. Außerdem haben wir zwei unterschiedliche Abrechnungssysteme. Vielen Dank also für Ihr Verständnis, dass wir online bestellte Ware immer direkt versenden.

Probleme beim Bezahlvorgang mit der Zahlungsart »Sofortüberweisung«?
Geldinstitute haben unterschiedliche Eingabemodalitäten zur Kennung Ihrer Kontodaten. Wenn Sie in unserem Onlineshop die Zahlungsart »Sofortüberweisung« wählen, dann müssen Sie Ihre Kontodaten zwei Mal eingeben. Das hat seine Richtigkeit: Bei der ersten Eingabe Ihrer Kontodaten auf unsere Shopseite, wird das Vorhandensein des jeweiligen Bankkontos geprüft. Ihre Bankdaten werden dabei nicht gespeichert. Erst dann kann der Bezahlvorgang weitergeführt werden. Im zweiten Schritt werden Sie zu Ihrer Bank weitergeleitet. Hier müssen Sie dann erneut Ihre Bankdaten eingeben, damit die Transaktion vollzogen werden kann. Leider ist das im Shopsystem technisch nicht anders lösbar. 

Wo ist das Ladengeschäft zu finden?
Unser Ladengeschäft befindet sich am Mundsburger Damm 37 in 22087 Hamburg. Telefonisch können Sie uns unter der Telefonnummer 040 / 22 99 646 erreichen. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten!

Welche Zahlungsarten sind in Ihrem Onlineshop möglich?
Wir bieten verschiedene Zahlungsarten an. Sie können unter Vorauskasse, Sofortüberweisung, PayPal und Kreditkartenzahlung wählen. Nähere Informationen zu den unterschiedlichen der Zahlungsarten finden Sie gleich hier auf Startseite in unserem Internetshop unter dem Punkt »Zahlungsarten«.

Ist es möglich Sonderanfertigungen bei Ihnen zu bestellen?
Seit diesem Jahr ist es möglich, bei uns auch individuellen Weihnachtsschmuck fertigen zu lassen. Bitte bedenken Sie, dass hier oft Mindestauflagen erfüllt werden müssen, die je nach Hersteller unterschiedlich ausfallen können. Sprechen Sie uns einfach an und wir klären dann ganz unverbindlich, welche Möglichkeiten es für eine individuelle Bemalung oder auch eine individuelle Anfertigung einer eigenen Glaskugelform gibt.

Bitte denken Sie daran Ihre Bestellung rechtzeitig vorzunehmen, da alle Glasfiguren zeitintensiv in Handarbeit hergestellt werden. Grundsätzlich versuchen wir aber immer unser Möglichstes, um Ihre individuellen Wünsche umzusetzen.

Ist es möglich Weihnachtsschmuck mit einen Firmen-Logo zu bedrucken?

Es ist möglich viele unsere Figuren mit Firmen-Logos und Schriftzügen zu bedrucken. Jedoch muss im Einzelfall vom Hersteller geprüft werden, welche Formen sich für welche Bedruckung eignen.

Bitte denken Sie daran Ihre Bestellung rechtzeitig vorzunehmen, da alle Glasfiguren zeitintensiv in Handarbeit hergestellt werden. Grundsätzlich versuchen wir aber immer unser Möglichstes, um Ihre individuellen Wünsche umzusetzen.